Woher bekomme ich makatussin ohne rezept?

3 Antworten

Wenn du in der Schweiz lebst kannst du es dir vom Arzt "normal" verschreiben lassen.

Und wenn man in DE wohnt kann man das theoretisch in einer internationalen Apotheke bestellten lassen, wenn es in DE keine vergleichbaren Medikamente geben sollte. Voraussetzung hierfür ist auch ein Rezept vom Arzt (können auch deutsche Ärzte verschreiben).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Hey,

auf Rezept in der Apotheke. Makatussin wird meines Wissens aber in DE nicht verschrieben, dafür entsprechende Generika mit gleichem Wirkstoff.

Sich vom Arzt verschreiben lassen. Meine Schwester hat davon noch, war so nötig.