Makatussin kaufen ohne Rezept?

3 Antworten

Diese Tropfen sind frei verkäuflich also ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.

Makatussin Tropfen - DocMorris

Ist Makatussin rezeptfrei?

Das Mittel ist eigentlich verschreibungspflichtig, kann aber ohne Rezept abgegeben werden. Kantonsapotheker warnen, weil der Sirup in den allermeisten Fällen als Partydroge konsumiert und auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Einige Apotheken geben Makatussin denn auch nicht mehr ohne Rezept ab.

Hustensirup-Dealer fälschen Arzt-Rezepte | Berner Zeitung

In Deutschland ist es lediglich apothekenpflichtig.

Es gibt 2 Varianten von Makatussin: einmal pflanzlich mit dem Hauptbestandteil Thymianextrakt in alkoholischer Lösung und die andere ist die mit Codein (verschreibungspflichtig). Die Tropfen, die Du dort abgebildet hast, ist die pfl. Variante.

1441k
Fragesteller

Achso danke also kann man die nicht für lean verwenden?

1441k
Fragesteller
@Sarah3333

Wird es trotzdem Lila? Wenn ja kann man es ja ez als Lean verkaufen

Sarah3333  01.05.2021, 16:33
@1441k

Das weiß ich nicht. Sowas habe ich nicht ausprobiert. Aber ist es fair, das Mittel ohne Wirkstoff zu verkaufen?

1441k
Fragesteller
@Sarah3333

Kann es ja vetkaukd dazu sagen es hat keine Wirkung aber sieht nice aus

Sarah3333  01.05.2021, 16:41
@1441k

Das fände ich okay, wenn Dein Käufer weiß, was er da bekommt.

1441k
Fragesteller
@Sarah3333

Wie teuer ist so normaler Hustensaft in der Apotheke denn probier ich das gleich mal erstmal selbst aus

1441k
Fragesteller
@Sarah3333

Danke ich gehe dann Montag mal schauen Gesten war ja Feiertag

Lakakakaka880  16.04.2024, 20:09

Kann man das Rezept für das mit Codein in Deutschland bekommen?