Wofür Zeitungsrolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mehrfamilienhäusern ist es selten sinnvoll, 20 Zeitungsrollen anzubringen. Es müsste ja auch jede beschriftet sein.

In 1-/2-Familienhäusern ist es sehr oft so, dass die Tageszeitung in die Rolle gesteckt wird. Ist eine Erleichterung für den Zeitungsausträger und auch für den Empfänger oft einfacher. Er muss die Zeitung einfach aus dem Rohr rausnehmen und nicht erst den Briefkasten aufschließen.

Abonnierte Zeitungen, die mit der Post ausgeteilt werden, kommen nicht in die Zeitungsröhre, außer Du sagst das Deinem Zusteller. Sämtliche Post gehört in den Briefkasten.

Abonnierte Wochenzeitungen kommen mit dem Postboten und der steckt alles in den Briefkasten. Tageszeitungen werden oft durch Austräger verteilt und die nutzen die Zeitungsrollen. Zumal die da auch einfacher hinein und hinaus gehen als in den Briefkasten.

Die hat schon ihre Berechtigung.

Bei uns im Mehrfamilienhaus habe ich schon so manche Zeitung total zerfleddert aus dem Briefkasten geholt, weil sie der Zusteller eben nicht vernünftig rein bekommt. Da geht eigentlich immer was kaputt.

Wer hat, der hat. Einfamilienhäuser haben dann eben ein Problem weniger.

Es gibt Häuser, da sind die BK so klein, das da keine Zeit-Zeitung oder auch andere Zeitschriften reinpasst. Da ist ne Rolle schon besser. Und viele Leute mögen es nicht, wenn ihr Stern, Spiegel, Fotozeitung nen Knick hat, weil sie sonst nicht durch den BK Schlitz geht.

Naja, denke, dass nicht in jeden Postkasten auch die dicke tageszeitung reinpasst. Sonst ist es ja schon ganz nett anzusehen:)