Wofür werden MOSFETs verwendet?

6 Antworten

MOSFET's werden überall dort verwendet, wo ein hoher Eingangswiderstand gefordert wird, um die Quelle nicht zu stark zu belasten.

in der regel werden sie gerne verwendet um hohe gleichstromlasten zu schalten. z.b. im "zerhacker" von schaltnetzteilen

lg, Anna

Transistoren eignen sich für logische Verknüpfungen und werden in unzähligen Mengen auf Chips integriert (jedes Jahr mehr gemäß der Mooreschen Trendlinie ;) )

Sämtliche Prozessoren und die meisten Schaltungen, die in Computern verwendet werden, (mit Ausnahme von Flash-Speicher) basieren seit den 1970ern auf selbstsperrenden Mosfets.

In deinem Computer sind Größenordnung 20-100 Milliarden selbstsperrende Mosfets verbaut!

In Tunern und Antennenverstärkern

martin7812  16.11.2015, 10:27

MOSFETs in Tunern und Antennenverstärkern?

Dort hätte ich eher JFETs und Bipolartransistoren vermutet!