Wofuer verwendet ihr die leeren ausgespuelten Gläser von z. B. Joghurt?

5 Antworten

Ich koche in "alten" Gläser ein. Heißt Bolognese, Geschnetzeltes, div. Suppen, Chili, usw oder setzten Sauerkraut oder Kimchi in diesen an. Zumindest solange die Deckel in Ordnung und nicht beschädigt sind.

Habe im Keller nen ganzen Schrank voll leerer alter Gläser die ich bei Zeiten (denke jetzt über die Pfingsttage) noch neu befüllen muss.

Bei uns sind um die 100 Stück als Marmeladengläser in Umlauf, ab und zu auch mal ein schönes Exemplar für die Küche.

Ansonsten kommt alles in den Glascontainer, der Rohstoff wird ohnehin gerade knapp. Pfandgläser natürlich zurück in den Supermarkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich hatte immer schon vor, zu testen, ob man daraus nicht recht einfach niedliche kleine Windlichter basteln kann... man müsste einfach nur ein Loch von der Größe des Deckels in ein Brett schneiden, den Deckel da reinkleben und kurz eben schnell den Boden aus dem Glas schneiden. Brett nach Belieben weiter anhübschen, Griff dran, anstreichen, fertig.

https://youtu.be/U_NtTBTGp20

Aber man kommt ja zu nix.

Die nehme ich um Epoxidharz darin abzuwiegen und dann werfe ich sie weg.

Joghurtbecher aus Plastik ( der 500 g Becher ) werden bei mir zu Blumentöpfen umfunktioniert . Da hinein kommen Pflanzen zum verschenken .