Wie schlatet man eine Neff Spülmaschine?

Wo drückt man damit es angeht?

Welche Knöpfe ?

Für Gläser und Teller nur ?

2 Antworten

Hallo  selena486

Mit einer von den 6 Tasten wo dein Finger ist wählst du das passende Spülprogramm.

Von links nach rechts:

Stark verschmutztes Geschirr

Auto: Da wird die Temperatur und die Länge des Programmes nach der Verschmutzung des Geschirrs geregelt. Dabei ist nur darauf zu achten dass die Geschirrteile annähernd gleiche Verschmutzung aufweisen. Wenn alles leicht verschmutzt ist und du einen stark verschmutzen Topf dazugibst dann wird dieser Topf nicht sauber werden.

Eco: Da wird mit niedriger Temperatur aber mit langer Spülzeit gespült

Finger: Kann ich nicht erkennen

Feinprogramm für empfindliche Gläser oder nur schwach verschmutztes Geschirr

Vorspülen: Wenn der Spüler nicht voll wird aber etwas mit starkem Geruch oder etwas was eintrocknen kann in der Maschine ist

Wenn das gewünschte Programm angewählt ist dann startest du das Programm mit der Starttaste (ganz rechts, kann man nicht mehr gut lesen)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
selena486
Fragesteller

Hallo! Vielen lieben Dank. Sehr schöne und verständliche Erklärung. Es gibt ja den Knop Start und ganz links noch ein Knopf . Was ist das den für ein Knopf der ganze linke graue ohne beschreibung

Du wählst das Programm links vom Display, dann drückst du auf Start (Knopf ganz rechts) und schließt die Maschine. Fertig.

Üblicherweise kannst du das "Eco"-Programm für alle normalen Belegungen nutzen, oder "Auto" wenn es schnell gehen soll.

HobbyTfz  04.03.2022, 13:30

Das Auto ist kein Schnellprogramm. Da wird die Temperatur und die Länge des Programmes nach der Verschmutzung des Geschirrs geregelt.

HobbyTfz  04.03.2022, 14:00
@thomaszZz, Software Engineer bei gutefrage

Das steht in deiner Antwort:

"Auto" wenn es schnell gehen soll.

Das stimmt prinzipielle nicht. Ein Eco-Programm ist immer das längste Programm, alle anderen Programme sind kürzer.

Auto steht nicht für kurz sondern für automatische Regelung je nach Verschmutzung. Wenn die Verschmutzung größer ist dann ist es nicht kurz