Wofür steht LG?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Zusammenhang?
Es könnte eine Handymarke sein, aber auch am Ende eines Satzes für 'liebe Grüße' stehen.

HGEWitten
Fragesteller

Echt? LG Das schreibt man hinter jedem Satz? LG Biste dir sicher? LG Mein ich aber nicht LG Ist doch umständlich. LG

Nobby81  19.06.2017, 10:40
@HGEWitten

Lies richtig. Hinter einem Satz. Nicht hinter JEDEM Satz. Deine Frage ist so dumm formuliert, dass man eben nicht erahnen kann, worauf sich das 'LG' bezieht.

Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet und produziert Radios, Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Klimaanlagen und Staubsauger. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym.

HGEWitten
Fragesteller

Was ist denn ein Backronym?

ShitzOvran  19.06.2017, 12:47
@HGEWitten

Ein Backronym ist es, wenn nachträglich für eine Abkürzung eine Bedeutung gefunden wird

Liebe Grüße

HGEWitten
Fragesteller

Danke gleichfalls