Wofür steht ein Schwan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strahlend schön, voller Eleganz und ein Leben lang treu – kaum ein Tier wird so sehr mit romantischer Liebe und echter Reinheit des Herzens verbunden wie der Schwan. Der Anblick zweier liebevoller Schwäne, die einander zugewandt ein Herz bilden, berührt uns sofort. Deshalb gilt dieses anmutige Wesen auch als Symbol der ewigen Liebe und die Verkörperung perfekter Schönheit: Finden Sie jetzt alles über die Geheimnisse des Krafttiers Schwan heraus!

Die besondere Magie von Krafttier Schwan

Auch wenn es sich wie ein unglaublicher Mythos anhört: Schwäne bleiben ihrem Partner tatsächlich ein ganze Leben lang treu – und hat sich erst einmal ein Schwanenpaar gefunden, kann es nur der Tod eines der beiden Partner voneinander trennen. Vielleicht hängt das Geheimnis dieser lebenslangen Liebe damit zusammen, dass Schwäne außerhalb der Paarungszeit als Einzelgänger unterwegs sind. Die Tiere bevorzugen im Sommer arktische, im Winter hingegen gemäßigte Klimazonen – deshalb sind Schwäne vor allem auf der Nordhalbkugel vertreten. Sie lieben flache Seen und langsam fließende Flüsse, in denen sie mit ihren langen Hälsen auf der Suche nach Nahrung gründeln können. In der nordischen Mythologie gehen alle Schwäne auf jenes Paar zurück, das an der Wurzel des Weltenbaums Yggdrasil am Brunnen von Urd lebt – das Wasser darin ist so heilig, dass es alles, was einmal davon berührt wird, sofort in strahlendes Weiß taucht. Auch die wehrhaften Walküren werden häufig in Schwanengestalt dargestellt.......mehr zu lesen:https://www.viversum.de/online-magazin/krafttier-schwan

der schwarze schwan steht für ein unvorhersehbares katastrophales ereignis. Oft werden damit Wirtschaftskrisen bezeichnet.

ein normaler schwan steht für schönheit

WisperndesGras  23.01.2020, 17:06

Elites Schwan ist natürlich weiß. Es ist nur die Belichtung in dem Bild.

manchmal für "negatives"

"mir schwant nichts gutes" wäre ein beispiel einer redewendung.