Goldring (585) mit Stempel (Schwan)

3 Antworten

Hallo, soweit ich informiert bin, bedeutet das Kürzel! : American Gold! Wurde also nicht hier in Deutschland gefertigt und somit verliert der tausenstel Wert an Bedeutung! AG ist eine Imitations Stempel, damit Ankäufer wissen das der angegebene Wert nicht stimmt! Letztendlich bleibt dann nur zu testen wie hoch der Feingold Anteil tatsächlich ist! Ohne unhöflich zu wirken, aber meistens ist der persönliche Wert höher, als wenn man ihn veräußern würde!! Aber würde trotzdem zum juwelier gehen und testen lassen, kostet nichts und man hat dann auch Gewissheit!

der ist bestimmt 14.000 wert. also solche ringe stehen nicht in karat form. sondern mit nummern. also wie bei deinem ring schon steht: 585 das heißt dann 58.5% gold. schmuck aus europa werden so beschriftet. heißt jetzt nix besonderes.

russboy1983
Fragesteller

Hm wenn da nichts besonderes ist warum schreibst Du dann das der bestimmt 14000 wert???!

Das muss wohl das Markenzeichen des Juweliers oder deines Schmuckherstellers sein. In meinem 585er Hochzeitsgoldring steht: 585AG? Keine Ahnung, was das heißen soll, die chemische Formel ist das zumindest nicht (AG=Silber, AU=Gold)