Wofür steht Fargo?

5 Antworten

Durch emsiges Googeln kommt man darauf, und obwohl es keine Eindeutigen Aussagen gibt, kann man sich folgendes zusammenreimen:

Die ganze Geschichte nimmt ja ihren Lauf im titelgebenden Ort, der zudem noch ganz ähnlich heißt, wie der Ausspruch "go(ing) to far" - zu weit gegangen sein bzw. "zu weit gehen".

es gibt auch schon lange Firmen die so heißen, Wells Fargo z.B.

Ist der Titel nicht eine Anspielung auf den Film "Fargo"? Dieser ist doch nicht nur eingefleischten Cineasten ein Begriff. Ich glaube, dass die Serie eine Art Spin-Off ist.

Rygel  17.06.2015, 11:03

Ich glaube die erste Staffel der Serie erzählt den Film nach/neu.