Wofür sind diese Schrauben (Gehäuse)?

16x abc - (Computer, Technik, PC) 6x abc - (Computer, Technik, PC) 12x abc
 - (Computer, Technik, PC) 3x abc  - (Computer, Technik, PC) 2x abc - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Ich glaub die vielen kleinen sind fürs mainboard. Fürs nt brauchst du eigentlich 4. diese roten Ringe sind meiner Erfahrung nach anti Vibrations Dinger die zwischen nt und case kommt. Ein paar dienen bestimmt noch zur Montage von Lüftern bzw Kühlung und Festplatten und so. Einfach ausprobieren welche passen.

DerSebbi  24.08.2017, 11:11

Die roten sind Isolierscheibchen. Sehr wichtig, da du sonst das Mainboard mit dem Gehäuse kurzschließt

MaxKrull  24.08.2017, 14:14

Also ich hab die weggelassen und nichts kurzgeschlossen...

Das sieht nach Schrauben und Abstandshaltern (die die Plastikdinger) für ein Mainboard aus.

Jeh mehr Du davon verwendest, desto stabiler sitzt das Ganze und Du bekommst keine Haarrise auf dem Board wenn Du einen großen Lüfter einbaust.

Das sind Torx Schauben. Dazu benötigst Du einen passenden Schraubendreher... Torx 4 oder 5.

Mario

pcfreakk
Fragesteller

Abstandshalter sind vorinstaliert deshalb frage ich mich wofür diese Plastik Dinger da sind?

Naja die dienen zur montage verschiedener hardware, z.b. mainboard, netzteil, festplatten (diese ringe...)

Wenn eine schraube nicht passt, einfach die andere probieren.
Vlt gibt es in internet einige anleitungen😉

pcfreakk
Fragesteller

und diese gelben dinger? hab im internet schon geguckt nichts gefunden:(

Roderic  24.08.2017, 10:10
@pcfreakk

Das sind Spacer (Abstandshalter) fürs Mainboard.

tommy1T  24.08.2017, 09:18

ich denke auch wegen die festplatten (hdds)

pcfreakk
Fragesteller

Abstandshalter sind vorinstaliert. Und die sind aus Metall.

Zum montieren des Mainboards

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
pcfreakk
Fragesteller

Und die anderen?

Dexxzyo  24.08.2017, 08:58
@pcfreakk

Grafikkarte befestigen, Seitenwand festmachen, etc.

ThadMiller  24.08.2017, 08:59
@pcfreakk

Evtl Netzteil oder so. Mach dich deswegen nicht verrückt. Beim zusammenbau ergibt sich das von selbst. Du musst nur darauf achten die Schaube mit dem jeweils richtigen Gewinde (fein - grob) zu nehmen.

Cougar99  24.08.2017, 09:10
@ThadMiller

Vorsicht: Bei Computern findet man leider oft metrische und zöllige Gewinde nebeneinander! Schrauben an Einbauten wie Netzteil oder Festplatten sind metrisch, die Schrauben für Slot Cover sind zöllig. Wenn das Einschrauben nicht leicht möglich ist, ist die jeweils andere Gewindesorte die richtige.

pcfreakk
Fragesteller

und die gelben dinger?

Zum festmachen des Mainboard's. Wenn man nicht weiß wie man einen PC selber zusammen baut dann sollte man es gar nicht machen.

techniker68  24.08.2017, 12:24

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es langt ein verpoltes Kabel oder einmal zu vergessen sich zu Erden. und alles ist Schrott.

ein IT Elektroniker, der in seinem Leben schon 2 Mainboards getötet hat.

Kostet ja nur 100 Euro. lach...

Mario