Wofür nutzt du dein tablet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstige Arbeit 63%
Filme schauen (Youtube, Netflix etc.) 13%
Bilderrahmen 13%
Dokumente schreiben 13%
Musik hören 0%
Email 0%

8 Antworten

Surfen, Lesen, ab und an Sky Go Netflix etc Musik und Radio hören.

Sonstige Arbeit

Ich habe ein iPad Pro und benutze es eigentlich für alles außer fotografieren und telefonieren. Es hat praktisch auch meinen Windows PC ersetzt. Dieser arbeitet jetzt nur noch als "Fotofestplatte" und für Photoshop, da es das auf dem iPad ja nicht wirklich in brauchbarem Umfang gibt.

Unter eigentlich alles fällt jetzt:

Zeitung / Bücher lesen

Filme schauen

Surfen

Dokumente ausarbeiten

Spiele spielen (meistens allerdings übernehmen diese Aufgaben aber meine  Cousinen und Cousins)

E-Mail auch komplett (also schreiben, lesen und bearbeiten)

Musik hören

Kochbuch ist mein iPad auch immer wieder

Selten auch Wecker, wobei das meist mein iPhone übernimmt

Unicorn357  01.04.2021, 19:15

Mache es genauso. Heutzutage gibt es aber fasst alle Apps die du gebrauchen kannst fürs iPad. Final Cut Pro (329.99€) gibt es auch bald für mein iPad pro wenn man den Gerüchten glauben mag. Aktuell gibt es als sehr gute Alternative Luma fusion (32,99€)

kann genutzt werden wie ein iPhone bzw. Smartphone z.B. Apple iPad

mini.

Ist mir größer bzw. übersichtlicher wie ein Smartphone.

Ich benutze mein iPad mini 2 für folgendes:
-Youtube
-Internet surfen
-Social Media
-News lesen
-Spielen
-Mails lesen (nicht schreiben)
-Steuern Sonos
-Fernsehen
-Einfache Bild- und Videobearbeitung
-Kochrezepte anzeigen
-Timer/Stoppuhr
-Lesen elektronischer Magazine
-Lesen eBooks
-E-Gitarre spielen (Anzeigen Tabs, verlangsamtes Abspielen Song, Akkord nachschlagen, Begleitung)
-Beantwortung Gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
miezepussi  26.03.2017, 09:42

Das deckt sich zu 90% mit meiner nutzung.

Sonstige Arbeit

Meistens Spiele ich dort auf irgendwelchen Apps aber zurzeit nutze ich es gar nicht mehr.