Wofür kann ein Tablet mit 8" - 11" verwendet werden?

5 Antworten

Du kannst es im Auto verwenden zum Darstellen von OBD daten

du kannst es im Auto verwenden als Navi

du kannst es zum Internetsurfen auf dem Sofa verwenden

du kannst es als E-Book Reader verwenden

Du kannst damit Videos schauen

Du kannst es als Display für eine Digitalkammera verwenden

uvm

Ich sehe darin keine Vorteile. Die Geräte sind ihr Geld in der Regel nicht wert. Je nach Leistung kannst du kleinere Spiele spielen oder es halt als sehr bequeme Möglichkeit nutzen, Filme zu schauen. Einige Geräte, etwa die S-Modelle von Samsung, lassen sich an ein Dock anschließen und dann wie ein PC verwenden (Software stark eingeschränkt).

broti0790
Fragesteller

Um die Preisfrage ging es mir nicht. Es gibt ein paar Geheimtipps, die sehr von Tech-Nerds empfohlen werden. Ein PC-Ersatz brauche ich nicht.

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:46
@broti0790

Also theoretisch kannst du es für alles Mögliche nutzen, solange die Leistung es hergibt. Android ist offen, du kannst auch Apps aus anderen Stores ziehen. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Mit etwas Know-How:

  • Smart-Home-Zentrale
  • Multimedia-System im Auto (braucht man einen Halter, rechtlich gerade als Fahrer idk wie legal das ist)
  • Zocken auch von "normalen" Spielen wie GTA V (erfordert Controller und gutes Internet)
  • Einbau in Smart Mirror (braucht man natürlich das Geschick und den Spiegel)
  • Grocy-Basis in der Küche (Kochbuch, Einkaufsliste, ... - erfordert kompatiblen Server)
  • kleiner Fernseher beim Baden
  • ...
broti0790
Fragesteller
@verreisterNutzer
  1. Smarthome-Zentrale - das Thema interessiert mich schon. Meine Wohnung ist allerdings nur was meine Nano-Leafs und Schreibtisch-Beleuchtung angeht, einigermaßen Smarthome-ausgerüstet.
  2. Ich habe ein modernes Fahrzeug mit Android-Auto, daher sehe ich keinen Vorteil.
  3. Zum zocken verwende ich meinen Gaming-PC.
  4. Klingt Spacy, glaub das ist nicts für mich.
  5. Mit Kochen hab ich tatsächlich nicht viel am Hut.
  6. Eine Badewanne besitze ich nicht :-D

Danke für die Anregungen.

Also ICH nutze es eigentlich (fast) nur um online Zeitungen zu lesen! :)

Streaming im Bett, wenn der Laptop zu sperrig ist.

Googeln am Sofa wenn das Handy läd

Aufnahme des Essensbestellung der Familie

Notizen mit dem Stift

Auf Reisen wenn der teure Laptop nicht mit soll

E-Books

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Ich habe ein 12"-Tablett und nutze es als elektronischen Notenhefter. Ich habe alle Noten als pdf abgelegt und kann sie dort darstellen. Meine diversen Ordner waren mir einfach zu schwer geworden.

broti0790
Fragesteller

Ok, also das ist schon sehr speziell.

spelman  27.10.2023, 09:37
@broti0790

Ich kenne etliche Musiker, die das inzwischen so machen. So speziell ist das gar nicht.

broti0790
Fragesteller
@spelman

Speziell im Sinne von einem Anwender, der das Tablet als Notenhefter nutzt.

spelman  27.10.2023, 09:46
@broti0790

Das ist richtig. Ich habe es extra dafür gekauft, und nutze es auch fast ausschließlich dafür.