Wieviel Arbeitsspeicher sollte ein Tablet haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Tablet und dem verwendetem OS an.

Aber für die Android und Windows mindestens 4 GB.

Mit 8 GB solltest du für normale Dinge wie surfen oder ähnliches gut durchkommen. Da Softwares wie Google Chrome im Betrieb mit mehreren Tabs mal gut und gerne 2 GB frisst sollten es schon 8 GB sein um etwas Puffer zu haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt immer darauf an, was du damit anfangen willst. Mein Handy (S6) hat 3 GB, da ich damit eh nur Videos schaue, im Internet surfe, telefoniere und Nachrichten lese und verschicke, reichen mir diese aus. Mit meinem PC arbeite und spiele ich viel, deshalb habe ich dort 32 GB verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für heutzutage noch so über die Runden zu kommen sollte 4gb reichen aber ab 6gb sollte es schon sein damit auch in der Zukunft bisschen da ist.

Ich habe 6 GB Ram auf meinem Handy und bin sehr zufrieden. Je nach geplantem Nutzungszweck also so 6 - 8. Und mehr als 12 wenn man ordentlich Kohle ausgeben will.