Wofuer leben wir eigentlich?

3 Antworten

Wofuer leben wir eigentlich?

Deshalb:

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

·     sein eigenes Ego abzubauen

·     die Wertung abzulegen

·     die Lebensfreude zu erhalten

·     die Eigenliebe zu pflegen

·     in ein höheres Bewusstsein zu kommen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich benutze gerne den Begriff 'Gedankenhygiene'...

---------------------------------------------------------------------------------------

Deine Sichtweise ist die eines Menschen, die an keine Seele, an keine Widergeburt, an kein Danach, an kein Gott glaubt...

Gruß Fantho

PiloParker9292
Fragesteller

Ich "richte" mich nach dem spruch,, Du lebst auf einer blauen Kugel der sich um einen Feuerball dreht, mit nem Mond der die Meere bewegt, und du glaubst nicht an Wunder? ".

Fantho  02.09.2020, 22:06
@PiloParker9292

Es ist ja auch kein Wunder, denn dahinter stehen bestimmte Kräfte und Gesetze.

Die Frage sollte vielmehr sein: Wer 'schrieb' die Gesetze bzw. wer hat diese Kräfte GESETZT? Oder haben sie sich ohne einem Bewusstsein, ohne einem Geist dahinter von selber sich entwickelt und dies ohne Versuch und Irrtum (Trial and error) - dies wäre aber dann ein Wunder...

....aber in der Wissenschaft gibt es keine Wunder, sondern für alles eine Erklärung ;-)

Gruß Fantho

Na wie würdest du es finden, wenn töten erlaubt wäre? Würdest du dann mit einem guten Gefühl auf die Straße gehen?

Wir sind hier auf der Erde, weil wir eine Aufgabe zu erledigen haben. Jeder seine Individuelle. Das gilt übrigens auch für Tiere. Diese Aufgabe hast du dir bevor du geboren wurdest in der geistigen Welt selbst gesetzt um dich weiterzuentwickeln. Was für eine Aufgabe das ist, vergisst man bei Eintritt der Geburt. Aber es hat alles seinen Sinn.

Jedoch frage ich mich auch warum so furchtbare Gewalt wie hier auf der Welt nötig ist. Ob es nicht auch anders ginge.

PiloParker9292
Fragesteller

warum denken wir so wie wir denken???

PiloParker9292
Fragesteller

Tiere toeten sich schließlich auch untereinander um zu ueberleben???