Wofür ist dieses Nähmaschinenzubehör?

Hier das Zubehör - (nähen, Nähmaschine, Werken)

4 Antworten

ich ergänze um abdeckplatte für den transporter? also das ding, das den stoff weiterschiebt, mit den kleinen zähnchen (wenn du zb freihandsticken machst)

und das L ist fürs quilten/ patchworken, um den richtigen nahtzugabe absatand zu halten.

Auswechseln Nadeln

Knopf Loch nähfuß

Auswechseln füße

Maschentrenner

Auswechselspulen

Auswechsel hebel

sophichien
Fragesteller

Danke

Was das Schwarze ist weiss ich nicht.

Oben links , die Nadeln, ein Knopflochfuss, ein kleiner und ein grosser Fadenhalter, die Spulen, ein Nahtauftrenner

Unten neben dem Knopflochfuss, der Reissverschlussfuss, der Freistickfuss, das Werkzeug zum Füsschen und Nadeln zu wechseln.

Das was aussieht wie ein L, bin ich nicht ganz sicher zu was das gehört.

sophichien
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jetzt wurde mir einiges klar. Aber für was braucht man Reißverschlussfuß und Stickfuß oder wie die heißen?

mamschki  07.01.2018, 09:28
@sophichien

Mit dem normalen Nähfuß kommt man so schlecht an die Reißverschlusskante.

Goodnight  07.01.2018, 12:27
@sophichien

Mit dem Reissverschlussfuss kommst du nahe genug an den Reissverschluss oder sehr knapp an eine Stoffkannte. Du weisst sicher, dass man die Nadelposition für diesen Fuss verstellen muss.

Der Freistickfuss verschafft dir bessere Sicht wenn du zum Beispiel eine Applikation aufnähen willst. Vor allem aber ist er breit genug die einprogrammierten Stickmuster zu nähen. Mit dem normalen Fuss würde unter Umständen die Nadel auf den Fuss knallen und abbrechen.

Lies mal genau die Gebrauchsanweisung durch und versuche alles einmal aus. So lernst du deine Maschine gut kennen.