Wofür ist dieser 4 pin Stecker am Netzteil?

3 Antworten

Welcher 4-Pin-Stecker? Meinst du diesen ca. 2-3cm breiten? Mit den dicken runden Kontakt-Stiften in einer Reihe? Wenn du von vorne drauf schaust zieht es aus wie ein Trapez?

Daran kann man alle möglichen Adapter, einige alte Laufwerke und diverse Soundkarten und andere interne Peripherie anschließen.

torxx
Fragesteller

nein, er sieht aus wie ein 4 pin pwm Stecker

Shalidor  22.01.2017, 17:01
@torxx

Ah, dann ist es die kleine  Variante des 4-Pin-Steckers zur Stromversorgung. Das ist noch recht alter Stecker. Bei neueren Netzteilen hat man den schon gar nicht mehr. Der wurde früher für Disketten-Laufwerke benutzt und nennt sich daher auch Floppy-Stecker.