Wofür ist der knopf im unteren hälfte vom Kühlschrank?

4 Antworten

Das sieht für mich sehr nach einem Gefrierschrank aus, wenn der Verdampfer so etagenweise verlegt ist.

Dann würde ich vermuten, dass der linke Knopf der Ein-/Ausschalter ist, in der Mitte eventuell eine Superfrost-Funktion und rechts eine Stummschaltung für den Tür-vergessen-zu-schließen-Alarm.

Gibt es denn irgendwo (innen) ein Typenschild?

Hallo Heidi130

Sehe keinen unteren Knopf.

Das ist ein Gefrierschrank

Die Knöpfe von links nach rechts sind:

Einstellung der Temperatur. Je höher die Zahl umso kälter

Hauptschalter

Schalter zum Schnellgefrieren. Wenn der eingeschalten ist dann läuft der Kompressor ununterbrochen ohne Temperaturkontrolle. Dieser Schalter sollte mindestens 12 Stunden bevor man eine größere Menge einfrieren will einschalten und dann noch mindestens 12 Stunden laufen lassen

Da lässt sich der Alarm, z.B. beim Abtauen ausschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ok, da keine Betriebsanleitung vorhanden ist , Typenschild auf der Rückseite suchen. Mit den dort vorhandenen Angaben über Marke und Modell / Modellnummer einfach im Internet nach der Betriebsanleitung suchen

Viel Glück. L.G. Hägar