Wofür is Physx da und was macht es

4 Antworten

Physx macht das Spiel lebendiger, indem es Grafikeffekte einfügt, die sich "Physikgerecht" (daher auch der Name Physx) verhalten. Also z.B Blätter am Boden, welche aufwirbeln wenn man mit dem Charakter da drüberläuft.

Physx ist nur mit Grafikkarten von Nvidia verfügbar.

Martin7878
Fragesteller

Ich wollte mir die 660ti kaufen ist es dabei bei der grafikkarten treiber cd wenn man es instaliert ist es so wie CCC für amd

ZyrranM  13.06.2013, 17:07
@Martin7878

Ja, die 660ti ist eine Grafikkarte von Nvidia, demzufolge ist auch Physx integriert ;)

Das ist ne Eigenschaft neuerer Grafikkarten zur besseren Darstellung von Wasser, Explosionen und besonders deren interaktiver NUtzung-bspw. Apprallen und Flugbahnen von Trümmern..physx->physics