BEAMNG DRIVE schneller machen?

2 Antworten

Es gibt Spiele die laufen nur auf GPU, andere wiederum brauchen die CPU intensiv.

Man kann es daher nicht verallgemeinern. Jedoch ist zu sagen, dass wenn die CPU sehr viel schlechter ist, kann es passieren, dass die GPU gar nie ausgelastet wird, da die CPU diese bremst.

Wenn du beim Spielen also 100% CPU hast, wird eine bessere Grafikkarte oder auslagern von PhysX nichts bringen. Denn z.B. wenn man das Feature ausschaltet, übernimmt dies die CPU sowieso nie, es fällt einfach komplett weg.

Es gibt Spiele wo bei mir 20% CPU Last erzeugen bei 3x 4k Auflösung. Andere wiederum fressen 100% CPU und 30% GPU, bei der gleichen Auflösung.

Die Optimierung ist Match-Entscheidend. Jedoch kann auch das best optimierte Spiel nie auf eine CPU verzichten.

Wenn die CPU das Limit setzt, nutzt eine schnellere GPU nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...