Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?

4 Antworten

Wie warm wird denn die GPU? Das ist bei Prozessoren eigentlich das KO-Kriterium. Je länger sie heiß laufen (was eigentlich eher ein Kühlproblem ist), um so mehr altern sie. Wenn sie gut gekühlt werden, ist es (fast) egal.

Das ist die GPU-Clock, nicht CPU

Kaputt gehen denke ich nicht, aber der Verschleiß ist höher und irgendwann dann vielleicht ja

Du überwachst hier die GPU (Grafikkarte) und nicht CPU (Prozessor)

Wo steht denn, da die GPU im ständigen Boost läuft oder gar über dem normalen Takt?
Bevor die Schaden nimmt geht die Sicherung rein, sprich sie taktet runter, wie das jede GPU als auch CPU herstellerseitig einprogrammiert hat

Die CPU kann eigentlich nur kaputt gehen wenn sie zu Warm wird. Solange das nicht der Fall ist kannst du sie auch unendlich hoch takten