Welchen laptop für beamng drive?

Claasjahn  27.01.2024, 21:58

Was dein Budget/willst du ausgeben?

Anonym123228
Fragesteller

200 bis 450€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit 40 GB RAM, 2 GB Grafikkarte, 1 TB SSD und AMD Ryzen 5000 mit Radeon Graphics. Der hat ca 1100€ gekostet.

BeamNG.drive läuft darauf wunderbar, auf der größten offiziellen Map (Italien) kann ich locker mit 15 KI-Fahrzeugen spielen und es läuft trotzdem noch flüssig. Das einzige Problem liegt bei der Grafikkarte, selbst auf niedrigen Einstellungen ist die zu 95-100% ausgelastet. Wenn du da bessere Einstellungen haben möchtest, brauchst du eine stärkere Grafikkarte. Mir reicht die, die ich habe.

Davor hatte ich einen 12 Jahre alten Laptop mit nur 8 GB RAM, das hat bei weitem nicht ausgereicht.

Hier noch ein paar Tipps für BeamNG:

  • Strg+W öffnet den Fahrzeug-Editor
  • Der Karriere-Modus ist zwar ausgegraut, aber trotzdem spielbar. Spielstände werden zwischen Updates jedoch nicht übertragen.
  • F11 öffnet den Map-Editor. Da kannst du Camera Path Editor auswählen, einen Camera Path für ein Replay erstellen und anschließend aufnehmen.
  • FrlzErls und CrashFrontier erstellen coole BeamNG-Filme auf YouTube
  • F7 platziert die Freecam unter dein Fahrzeug, mit F8 kannst du dein Fahrzeug an der Kameraposition zurücksetzen. Mit Strg+F8 wird es im aktuellen Zustand zur Kameraposition teleportiert, also mit Beschädigungen.
  • Mit F kannst du aus einem Fahrzeug aussteigen
  • Offroad(!), Rennen gegen KI
  • Es gibt sehr viele gute Mods, hier einige Empfehlungen:
  • Procyon Centauri und Vela
  • Hirochi CCF2
  • KLJP Japan Pack, braucht einige andere Mods zum Laufen, lohnt sich aber
  • Ibishu Serenity, Prodigy, Claria
  • Gavril Scout, Durham
  • Cherrier Emousse
  • Toy Building Block Car, ein Lego-Auto
  • MAN TGS
  • Große Maps: Tennessee, American Road, Los Injurus
  • ETK Driving Center Plus
  • Mount Coot-Tha
  • Hakone Turnpike
  • Flugzeug: Me 262, am besten die Steuerung anpassen, für mich war die Standard-Steuerung über Maus absolut unkontrollierbar

Das sollte erstmal reichen 😅

Woher ich das weiß:Hobby – >500 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Moin,

für den Preis, kannst du einen Laptop auf dem das Game vernünftig läuft vergessen.

Wenn du einen vernünftigen willst, musst du so 1000€+ einplanen.

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop