soll ich nvidia physx deinstallieren?

3 Antworten

Das ist ein Treiber für Nvidia Grafikkarten. Die haben einen eingebauten Physikprozessor, der in einigen Spielen die Physikberechnungen übernimmt und teilweise Effekte darstellen kann, die mit ohne Grafikkarten mit PhysX Unterstützung nicht funktionieren. Falls du keine Nvidia Grafikkarte hast, kann es aber sein, dass ein Spiel dennoch diesen Treiber benutzt um die Effekte über die CPU zu berechnen. Das ist langsamer und es werden nicht alle Effekte unterstützt, aber ohne diesen Treiber wird dieses Spiel gar nicht mehr funktionieren.

Von daher würde ich es nicht deinstallieren.

Wenn es ein wichtiger prozessor ist auf keinen fall sonst kannste dein Pc/laptop in der Reparatur abgeben :D

sicher dass du kein physx hast?