Wofür brauch man eigentlich Maggi Fix?

10 Antworten

Die Produkte sind eben praktisch, da sie schnell Würze erzeugen. Zum Anderen hat nicht jeder Zeit, sich Rezepte auszudenken, oder kann von Anfang an gut kochen. Außerdem kann auch die Vielfalt am Knorr-Regal zu neuen Ideen anregen. Man braucht beim Ratatouille Fix nur noch Paprika und Sahne.

Es hat seine Daseinsberechtigung, doch kann es in zu hohen Mengen ungesund werden.

Kochen braucht auch Erfahrung und Struktur, außerdem ein gutes Sortiment an Gewürzen im Haushalt.

Es gibt auch die Curry-Pasten aus dem Asia-Supernarkt von Lobo. Die sind richtig gut. Nur eine von ihnen enthält Glutamat. Neuerdings bieten auch Edeka und Rewe sie an, allerdings von einer anderen Firma, und geschmacklich gut, aber nicht ganz perfekt.

Möchte man eine eigene Currypaste entwickeln, braucht man mindestens 5 Zutaten, und Zeit...

vanillakisss22  21.12.2022, 05:51

Ratatouille mit Sahne?!

Deichgoettin  21.12.2022, 10:57
@vanillakisss22

Und Paprika als Gewürz kommt auch nicht hinein.

Und ein gutes Curry besteht aus mindestens 15 Gewürzen :-))

snowdrop41  21.12.2022, 14:43
@Deichgoettin

15 Zutaten zum Curry? Ok, dann war meine letzte Paste zu simpel.

Danke für die Korrektur.

vanillakisss22  21.12.2022, 15:45
@snowdrop41

Wirklich?

Ich kenne das nicht, ich versuche mir vorzustellen, wie es schmecken könnte.

Silo123  21.12.2022, 16:00

Currypasten kaufe auch ich fertige, aber die schmecken auch. Und ich habe durchaus noch so einiges an Pasren... stehen, aber diese schmecken. Maggifix etc. schmeckt scheußlich

Ausser Bolognese Fix verwende ich eigentlich keines dieser "Fix" Produkte. Das aber regelmaessig. Fuer schnelle Spaghetti finde ich das ideal.

Leben und leben lassen! Was für den einen gilt, ist für den anderen nicht richtig. Vielen Menschen helfen sie eben. Die würden ohne Tütchen gar nicht am Herd stehen. Ich komme gänzlich ohne solche Produkte aus, stelle mich aber nicht über die, welche sie verwenden.

anomym3005
Fragesteller

Das war nicht mal böse gemeint ich versteh den Vorteil daran wirklich nicht

Man braucht es nicht. D.h. Maggi braucht es. Die machen einen Riesenumsatz damit.

Das Zeug ist nur gut für Menschen, die keine Ahnung vom Kochen haben, die zu faul sind, vernünftig zu kochen und für die Menschen, denen es egal ist, welche unnütze und ggf. gesundheitsschädliche Zusatzstoffe zu sich nehmen.

Meistens vor allem Zeit da man nicht sämtliche Gewürze und Zutaten etc dafür kaufen muss. Und auch weil man nicht erst nach einem Rezept suchen muss und dann gegebenenfalls sehr viele austesten muss bis man eines gefunden hat was einem schmeckt. Dazu sind viele auf den Geschmack dieser fertigtüten so getrimmt worden, dass ihre nur noch diese schmecken und alles andere für sie einfach nicht mehr schmeckt.