Hat Rahmsoße Laktose?

4 Antworten

Das muss doch eigentlich auf der Packung stehen...

Aber bei Rahmsoße tippe ich mal darauf, dass da Lactose drin ist.

Wenn du unsicher bist, und überhaupt in solchen Fällen, bei Einladungen etc.: besorge dir Lactase-Tabletten im Drogeriemarkt. Kosten nicht viel, und du brauchst dir so manches Mal keinen Kopf zu machen. :-)

LG Kessy

Bei Lactoseintoleranz ist es besser,solche Tütensachen überhaupt zu meiden.Oft steht nur " Zucker"in der Inhaltangabe,aber nicht, welcher Zucker.

Zutaten: WEIZENMEHL, Palmfett, 19% SAHNEPULVER, Reismehl, Jodsalz,

Gewürze (3,8% Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer), Hefeextrakt, Zucker,

MILCHEIWEIßERZEUGNIS, Würze (aus WEIZEN), Salz, Maltodextrin, Aromen.

Kann EIER, SOJA, SELLERIE und SENF enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Alle Saucen, die irgendwie  "Rahm" in ihrem Namen haben, sind laktosehaltig, da sie einen relativ hohen Sahneanteil haben. Dieses Maggipulver enthält auch Laktose.

Selbst wenn du das Pulver nur mit Wasser anrührst, bleibt ein gewisser Laktosegehalt. Da kommt es darauf an, wie ausgeprägt die Laktoseintoleranz deiner Gäste ist .

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Sauce ohne Maggi machst, also nur aus Bratensud, eventuell kleine Einbrenne....