wofür benötigen wir größere mengen an eisensalzen im körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich für's Hämoglobin, den roten Blutfarbstoff! Wichtig für die Ankopplung und den Transport von Sauerstoff im Körper!

Sie verstärken die weißen Blutkörperchen, die zur Abwehr von Krankheitserregern ect. dienen. ALso im Winter, wenns wieder rumgeht mit der Schniefnase, besonders empfehlenswert...

Zum Überleben! Ohne Eisen kein Sauerstofftransport!

Essentiell so ziemlich für Alles. Google doch einfach nach Kaliumpumpe oder nach Elektrolyten.

TheDramatic  18.11.2009, 09:41

Hoppala...gemeint war wohl wirklich EISEN und nicht Metallsalze allgemein.