Wörterbuch- App programmieren? Wo fange ich an?Was ist das wichtigste??

2 Antworten

Erst einmal solltest du dich informieren, von was für einer Art deine App sein soll: https://www.gutefrage.net/frage/kann-mit-websprachen-wie-php-apps-programmieren?foundIn=list-answers-by-user#answer-189890735

Soll die App nur für Apple geeignet sein?

Bei den Templates kommt es ganz darauf an, wie umfangreich das Ganze sein soll. Wenn es schlicht gehalten ist und du dich für eine Hybrid App entscheidest, könntest du jQuery UI benutzen. Das nimmt dir zumindest das Styling ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2014
ibostyle
Fragesteller

Hallo erst einmal vielen Dank,
Also ich möchte sowas wie dict.cc programmieren für Apple nur
Hauptsächlich auch nur für mich.

Minilexikon  17.02.2016, 13:24
@ibostyle

Soll die App für MacOS oder iOS sein? MacOS bringt ja schon eine Wörterbuch-App mit.

Soll es genauso komplex wie dict.cc sein oder eher vom Aussehen und der Benutzerführung?

ibostyle
Fragesteller

Du scheinst ein Programmierer zu sein
Kann ich dir die Wörter zukommen lassen und du programmierst das für mich?
Ich kann dir aber nicht viel bezahlen weil ich Schüler bin.

Minilexikon  17.02.2016, 13:28
@ibostyle

Wie wichtig ist dir denn die App und warum?

Um wie viele Wörter handelt es sich denn? Prinzipiell besteht die Möglichkeit, dass ich mich mit sowas näher befasse, aber dann muss das schon Hand und Fuß haben, also bräuchte ich erstmal ein paar mehr Informationen ;)

Auf jeden Fall eine schnelle Datenbank mit Suchfunktion sollte es sein. Ich empfehle SQL.