Wie eine App wie Subway Surfers programmieren?

2 Antworten

Die Leute denken irgendwie immer nur ans programmieren aber mindestens genau so wichtig sind Konzept, Design und Erstellung von Assets, eventuell betreiben von digitaler Infrastruktur und QA.

So ein Spiel zu programmieren ist allein von der Logik her grundsätzlich nicht schwer mit einer bestehenden Game Engine, welche Sprache die nutzt ist völlig egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

C# musst du können. Als engine würde ich Unity nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support