Wie viel Gewinn hat der Programmierer von Subway Surfers eingewonnen und kann man selbst auch so ein Spiel für den App- Store Android und Ios aber auch für?

1 Antwort

1. am besten den Entwickler fragen

2. geht beides, gibt Spiele, die sowohl für den PC, das Handy, als auch für Spielekonsolen angeboten werden.

3. Der Store verdient ca. 20% an In-App-Käufen oder wenn das Spiel kostenpflichtig ist. Bei Spielen mit Werbung verdient man wenige Cent je Anzeige (aber immerhin wenige Euro bei hunderten von Nutzern oder mehr, die gleichzeitig die Werbung im Spiel schauen).