Subway Surfers - ohne Absturz mehrere Tage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhones beenden die Apps sobald die Ressourcen anderweitig benötigt werden. Bei älteren Geräten reicht meist eine zweite oder dritte Anwendung und schon beendet sich die erste. Beim iPhone 13 wird das schon etwas mehr brauchen, aber es ist das gleiche Prinzip.

Ich würde fast sicher sagen, wenn du dein Handy in dem Zeitraum kaum benutzt, wird es weiter laufen. Öffnest du zwischendrin WhatsApp, TikTok, Instagram, Snapchat und spielst noch paar andere Spiele, wird es sich mit Sicherheit beenden.

Tzenzt
Fragesteller

Hm, also was könnte ich tun, um die Ressourcen zu sparen? Ich glaube ich schließe sowieso alle anderen Apps.

Ich versuche generell nur das Spiel zu öffnen und meine Streaming-App (Ich streame das im Internet)

Ah, Okay, das könnte also mit z.B WhatsApp, Instagram etc zusammenhängen?

Ich öffne nur TikTok zum streamen und Subway-Surfer.

Später hab ich dann natürlich mal ein anderes Game teilweise kurz offen, guck was auf Instagram nach oder schreibe auf WhatsApp.

Denkst du, wenn ich z.B das Game pausiere, TikTok schließe und z.B keine anderen Apps in der Zwischenzeit öffne, dass es dann mit etwas Glück weiterläuft?

Haha die Freundin wird nicht begeistert sein, dass ich ihr nicht schreiben werde ...

Gibt es eine Möglichkeit, außer es zu testen, herauszufinden welche APP ich noch öffnen kann?
Ich könnte damit Leben, dass ich z.B NUR WhatsApp noch öffne, aber dafür keine anderen Dinge.

JimBeamHoney  01.08.2022, 20:51
@Tzenzt
Denkst du, wenn ich z.B das Game pausiere, TikTok schließe und z.B keine anderen Apps in der Zwischenzeit öffne, dass es dann mit etwas Glück weiterläuft?

Davon gehe ich stark aus, bzw. so sollte es in der Theorie sein.

Gibt es eine Möglichkeit, außer es zu testen, herauszufinden welche APP ich noch öffnen kann?

Da hilft dir nur testen. Selbst Apps die deine RAM Auslastung anzeigen helfen nicht, da der RAM fast durchgehend ausgelastet wird. Es ändert sich lediglich durch was er ausgelastet wird.

Stell dir den RAM hier wie einen Zug vor. Du öffnest Subway Surfer. Das ist jetzt der erste Anhänger. Dann öffnest du noch TikTok und WhatsApp, d.h. es kommen zwei Anhänger dazu. Der Subway Surfer Anhänger rutscht also immer weiter nach hinten, da natürlich die zuletzt geöffneten Apps höhere Priorität haben. Sagen wir jetzt kommt noch Instagram und Spotify dazu, diese werden wieder vorne angehangen und die anderen rutschen weiter hinter. Sobald es dem Zug zu schwer wird, also der RAM dann voll ist, wird der letzte Anhänger abgeworfen. In dem Fall dann Subway Surfer.

Wahrscheinlich würde es helfen die App öfter zu öffnen. Auch wenn du gerade nicht spielst. Einfach mal rein gehen, vielleicht bisschen in den Einstellungen rum tippen und dann wieder raus. Denke so sollte man es relativ lange aktuell halten können.

Aber wie gesagt, das ist nur die Theorie. Im Hintergrund spielen wahrscheinlich noch einige Andere Faktoren mit rein, die man so gar nicht wirklich beeinflussen kann.

Der RAM wird halt „schlau“ benutzt. Wenn du ein Spiel für x Stunden nicht mehr geöffnet hast, könnte man denken es soll geschlossen werden. Und was die Performance angeht macht das auch Sinn. Nur kenne ich keinen Weg eine App als Ausnahme zuzuweisen, damit sie durchgehend offen bleibt.

Tzenzt
Fragesteller
@JimBeamHoney

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche mich mal mit Apple in Verbindung zu setzen, ob es hier technisch einen Weg gibt, die Prio der App zu verändern, so dass mein geöffnetes Spiel in diesem Fall volle Prio erhält.

Ich versuche meine Glück : )

Danke dir!

Tzenzt
Fragesteller
@JimBeamHoney

Habe mit Apple telefoniert. Seitens des Apfels gibt es keine Möglichkeit einer App mehr RAM zuzuweisen.

Ich teste gerade wenn ich über den Tag verteilt weniger Apps offen habe und nun alle 3 Stunden kurz Subway-Surfer öffne. Habe die App nun seit 2 Tagen offen - ohne Probleme mit der Taktik - interessant wird es am dritten Tag morgen.

Also heute über Nacht.

Tzenzt
Fragesteller
@JimBeamHoney

Leider bin ich am dritten Tag gestorben, ohne Absturz - allerdings waren 3 Tage schon ganz gut von der Laufzeit.

Werde es diese Woche nochmal testen :)

Tzenzt
Fragesteller

Danke dir, es funktioniert! :)

Hatte die App über 7 Tage quasi offen und konnte immer weiterspielen.

Kann vieles sein. Zu hohe RAM auslastung. CPU überhitzt. Normalerweise ist es ja cheaten wenn du das Spiel geöffnet lässt bist du wieder lust darauf hast. Aber ich denke die Entwickler haben es absichtlich gemacht damit es nicht zu unendlich hohen High-Scores kommt

Tzenzt
Fragesteller

Ja, das ist schon sehr ärgerlich. Hatte gestern 75 Millionen auf dem Tacho, also schon ne große Zahl.

Teilweise funktioniert es, teilweise leider nicht.