Wohin mit meinen App-Ideen?

4 Antworten

Wenn du selber nicht programmieren kannst, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: du nimmst viel Geld in die Hand und lässt es von jemandem programmieren, oder du hast einen Freund der die Fähigkeiten hat und dem du vertraust und der mit dir zusammen die App entwickelt.

Dabei kann ich dir sagen dass eine gute Idee nur einen relativ kleiner Teil dazu beiträgt, eine App erfolgreich zu machen. Auch Marketing alleine macht eine App nicht erfolgreich. Da spielen viele andere Faktoren eine wichtige Rolle die darüber entscheiden ob man am Ende wirklich eine attraktive, funktionsfähige App entwickelt welche auch seinen Markt findet. Rein vom Gefühl her würde ich sagen dass 99% aller App Projekte irgendwann abgebrochen werden bevor ein echter Release stattfindet. Und von diesen 1% schaffen es weniger als 1% einen nennenswerten finanziellen Erfolg einzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung

Gibt Agenturen die Apps erstellen. Musst die nur bezahlen und die entwickeln dir die App die deiner Idee entspricht.

cocsponsor
Fragesteller

Habe mich auch schon bei einpaar Firmen gemeldet das Problem ist das die Firma dann die Rechte besitzen. Außer man hat so viel Geld um diese abzukaufen , was ich leider als Student nicht habe :(

ValentinDupree  25.01.2017, 23:36
@cocsponsor

Dann schreibe eine Nachricht ans »schwarze Brett« an der Uni gibt es doch genug die da bock drauf haben.

Du kannst mal auf www.dasauge.de schauen, ob Du jemanden findest, mit dem Du gerne zusammenarbeiten willst.

Natürlich will jeder Programmierer bezahlt werden...

Auf www.founderio.com findest du Mitarbeiter/Mitgründer für deine Ideen. Funktioniert toll, habe selbst schon einige Leute finden können.