Frage von MrAnonymChicken, 231

Wer hat eine geniale App Idee, die er unbedingt loswerden möchte?

Ich bin angehender Programmierer und suche nach kreativen Ideen! Wer eine brillante hat, dann raus damit!! Gewinnbeteiligung ist natürlich mit drin!

Antwort
von Garfield0001, 89

Eine App mit der man Liedtexte anzeigen lassen kann.

Der Clou muss natürlich sein, dass die App das Mikro mitlaufen lassen kann und anhand des gerade gespielten Songs (zb auf Gitarre oder Klavier) den entsprechenden Text anzeigen lassen kann, falls nicht alles auf einer Seite angezeigt werden kann.

Sprich: wenn ich mit der ersten Strophe fertig bin (und das Programm das erkennt) soll er mir den Refrain anzeigen und den Anfang von der zweiten Strophe. etc.

Es sollte möglich sein dass man vorher angibt, in welcher Reihenfolge man welchen Part des Songs angezeigt haben möchte. Soll zb nach der 2. Strophe der Refrain erneut gespielt werden (und nicht bereits die 3. Strophe), dann soll er auch dann den Refrain angezeigt lassen und nicht zur 3. Strophe wechseln - erst nach dem zweiten durchspiel des Refrains.

:-)

Antwort
von CommanderKronos, 156

Ich fänd nen plot generator ganz gut, mir fehlen manchmal so richtig abgefuckte Ideen für Texte :)

Kommentar von MrAnonymChicken ,

Kannst du deine Idee des "plot generators" bitte erläutern?  :)

Kommentar von CommanderKronos ,

das kann ich sehr gerne: du hast verschiedene Stile, also krimi, sci-fi, horror, etc. dazu werden random charaktere, Orte, Zeiten und sowas ausgegeben. damit kann man dann die bescheuertsten Texte schreiben. du kannst mir auch gerne deine mail geben, wenn du das weiter verfolgen möchtest. #desperatepoetryslammer #ichtumalsoaufkompetent ^^

Antwort
von mrunderronaldo, 171

Ich würde so etwas wie eine Art 3D animations Abenteuer machen wie z.B naruto oder so (namensvorschläge:Deep the mouse)

Antwort
von MogelHans, 175

Als wenn dir hier jemand eine geniale Idee präsentieren würde. Jeder der auch nur ansatzweise sein Hirn verwenden kann, wird dies selbst implementieren, oder einen VERNÜNFTIGEN Programmierer aufsuchen und keinen angehenden.

Kommentar von MrAnonymChicken ,

Meine Programmier-Kenntnisse sind was das angeht schon sehr fortgeschritten. Ich lerne seit ca. 5 Jahren Java und andere Programmiersprachen. Vielleicht haben viele Leute eine gute Idee, aber nicht das Wissen oder/und die Zeit um diese umzusetzen!

Kommentar von MogelHans ,

Komplett irrelevant. Jeder kluge Mensch würde sich professionelle Unterstützung für so ein Projekt suchen.

Deine fünf Jahre sind zwar nicht schlecht, allerdings bezweifele ich das du die nötige Qualifikation besitzt um hochwertige Software zu schreiben.

Planung (Stichwort Softwaretechnik), Tests (und damit meine ich nicht nur lausige Unit Tests) etc sind alles Grundlagen die man aus dem FF können muss.

Kommentar von MrAnonymChicken ,

Du hörst dich an, als hättest du Erfahrung in solchen Dingen. Wie vertraut bist du denn mit Softwareentwicklung?

Kommentar von MogelHans ,

Ich studiere Informatik und habe einige Jahre als Anwendungsentwickler auf dem Buckel.

Dementsprechend bin ich sehr vertraut mit der Softwareentwicklung.

Kommentar von MrAnonymChicken ,

Oh wirklich? Ich möchte nach meinem Abi(dieses Jahr) auch Informatik studieren. Hast du irgendwelche Tipps für mich? Läuft dein Studium wie du es dir vorgestellt hast? Hast du Empfehlungen für mich welche Uni besser ist? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community