Frage von DaveLillo, 37

App idee kaufen?

Hallo Community,

ich habe das Programmieren mit Android gelernt, und bin (mMn) recht gut darin. Seit Tagen zerbeche ich mir den Kopf für Ideen, die einerseits nützlich sind, und andererseits auch noch nicht in einer anderen App im Google Play Store umgesetzt wurden. Wie bekommt ihr Ideen für Apps bzw. kann man Ideen irgendwo kaufen? Oder gibt es sogar Seiten wo sie kostenlos zur Verfügung gestellt werden? LG Dave

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ikinikin, 24

Ich überlege mir welche App ich nützlich finde und die es entweder noch nicht gibt oder schlecht umgesetzt wurde. Es ist nicht das wichtigste, dass die App noch nicht existiert, sie muss eben einen eigenen Reiz haben und besser oder anders umgesetzt werden

Antwort
von Chr15tian, 1

Hallo Dave,

Falls dein Anliegen immer noch aktuell sein sollte, du immer noch Lust, Zeit und den Willen dazu hast ein Teil von etwas Großem zu werden und deine Programmierkenntnisse in Android für sich sprechen, möchte ich dich gerne kennenlernen! Wir sind ein Foto - Sharing- App Startup wie du das auch von Instagram oder Snapchat sicherlich kennst. Entwickeln tuen wir in dem schönen Bonn. Noch befinden wir uns in einer sehr frühen Phase (früh genug um noch mit einzusteigen) und rekrutieren die Besten der Besten um etwas großes zu schaffen, das sich irgendwann mit den genannten Apps messen soll. Dazu brauchen wir erfahrene Entwickler (IOS / Android). Du erhälst Anteile gegen deine Leistung. Sollte deine Interesse geweckt worden sein, und du willst diese einmalige Gelegenheit nicht verpassen dann melde dich gerne bei uns!

Schöne Grüße aus Bonn

Dein ***** *** Team   

Christian_tanz@hotmail.com 

Antwort
von Goldmine452, 19

Ich finde eigene Ideen sind am besten, weil man dann auch besser neue Sachen einfügen kann (also man weiß, was man wirklich will). Dir fällt schon etwas ein (ich glaub eine Idee für win Spiel ist einfacher. Da hab ich genug von)

Kommentar von DaveLillo ,

Blöd, dass ich darin nicht so gut bin, dass  ich mir was großes zutraue ^^