habe eine App, Programm Idee.. bin aber Anfänger im Programmieren

6 Antworten

Es kommt doch sehr auf den speziellen Fall an. Was für ein App willst du genau entwicklen und auf welchen Geräten soll es laufen

Möglicherweise musst du gar nicht programmieren lernen um dein App umzusetzen. Es gibt schon mehr oder weniger gute "Baukastensysteme" mit denen man Apps entwicklen kann. Das ist durchaus eine sinnvolle Möglichkeit, viele Ideen lassen sich mit solchen Systemen umsetzen. Folgende Seite bieten eine gute Übersicht über solche Systeme:

http://www.businessnewsdaily.com/4901-best-app-makers-creators.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung

Entweder du suchst dir hilfe bei jemand der erfahrung hat oder du lernst programmieren XD

Programmieren und Mathematik lernen.

Besonders Mathematik. Programmieren kann man in 2 Wochen ausreichend beherrschen, aber die Mathematik gibt dir die Fähigkeit das Programm zu entwickeln.

Numerik ist wonach du dabei suchen musst. Rechne mit 2-3 Monaten intensiven Lernens.

rotciv
Fragesteller

Also ich schon sehr gute Mathe Kenntnisse und Bedingte Programierkenntnisse ... kennst du ein besonders gutes Programm um mal mit einer App idee rumzuspielen? also wo das Programmieren einfacher gamacht wird :D Von der sprache her ;)

steini1904  01.02.2015, 22:09
@rotciv

Nimm einfach eine IDE deiner Wahl.

Eclipse ist wohl eine der flexibelsten.

MonkeyKing  31.01.2015, 21:09

Sorry aber das ist doch nicht richtig. Man kann nicht in 2 Wochen ausreichend programmieren lernen um ein App zu entwicklen. Und das Studium der Numerik ist auch keine Vorraussetzung zur Entwicklung eines Apps.

steini1904  01.02.2015, 22:15
@MonkeyKing

Das kommt darauf an was man machen will.

2 Wochen sind voll ausreichend, wenn man Numerik in ausreichendem Maße anwenden kann.

Das einzige was ein Computer macht ist Numerik. Jedes Spiel, jedes Office Programm sogar Filme und Musik sind nichts anderes als angewandte Numerik.

Natürlich muss man auch die Fachrichtung beherrschen, auf die sich das Programm spezialisiert. Keine Numerik der Welt bringt dich weiter, wenn man eine DAW programmieren will und keine Ahnung von Audio-Technik hat.

Ich denke folgendes Video erklärt es ganz gut:

Also, du hast 2 Möglichkeiten,

Entweder du willst eine richtig professionelle App entwickeln, dann musst du erst die programmsprache können, dazu empfehle ich Mimo, eine App zu Programmiersprache lernen.

Oder du möchtest erstmal ein kleines Spiel entwickeln, da empfehle ich pocket Code, eine Android App.

Vllt könnte hier jemand auf ne frage von mir antworten, Danke...