Könnte ich als Anfänger so schnell wie möglich eine eigene App entwickeln und damit Geld verdienen?

8 Antworten

Eigentlich gibt es einige Anbieter im Internet, wo man kostenfrei Apps zusammenbauen kann.

Wichtig ist zu wissen, für welches Betriebssystem die App laufen soll und wie du sie unter Leute brinden willst. In Puncto Programmierung die gleiche Frage: welches Betriebssystem, welche Programmiersprache. In bestehende Programme kann man "hineinschauen" mittels eines Debugger, aber dann brauchst du breite Kenntnisse in Programmierung und Betriebssystem.

Versuche am besten erstmal kleinere Spiele zu kopieren das du da rein kommst

Mit Unity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Najja. Also da ich mit C# Programmieren kann und ich mit Windows Forms so gewohnt bin, ist Android Plattform damit zu entwicklen gar nicht so leicht. Ich habe für Handy ein Rate Wort Spiel App entiwckelt der durch Zufallsgenerator zufällige Wörter aussucht. Und ja es war schon Anstrengend, weil diese Plattoform (was beim Design betrifft) sehr Fehleranfällig. Deshalb mache ich beim App weiter Entwickeln immer ein Backup, weil oft ist mir schon passiert das durch herum Elemente Verschieben so schwerwiegende Fehler auftaucht das ich gar nicht mehr selbst reparieren kann und musste von vorne entwickeln.

Diese App was ich Entwickelt habe, habe ich schon locker 10 Stunden gebraucht. Mit Windows Forms würde das locker um hälfte Kürzer dauern.

Und ich denke die warscheinlichgkeit das du als Anfänger schwierigkeiten beim App Entwickeln bekommst (Falls du Android Apps entwickeln willst) ist relativ hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Palladin007  03.08.2020, 14:21

Backups ...
Quellcode-Verwaltung? :D
Microsoft bietet die Azure-DevOps für Privatleute kostenlos an, früher hieß das "Visual Studio Online".

Mit dem nötigen Kleingeld kann man Leute, die besser sind als man selbst, dafür bezahlen eine App zu entwickeln.

grtgrt  03.08.2020, 12:12

Die Wahrscheinlichkeit, mit einer neuen App Geld zu verdienen, ist auch dann nicht groß, wenn man Fachleute mit ihrer Implementierung beauftragt.