Fussball Geld verdienen?

2 Antworten

Die zentrale Frage ist ja, was Du gut kannst.

Leidenschaft alleine reicht nicht, um gute Inhalte zu liefern.

Training kannst Du ja nur anbieten, wenn Du selber gut genug bist, daß Dir Leute zutrauen, ihnen etwas beizubringen und Du zusätzlich einen Trainerschein hast.

Also bevor Du Dich dafür entscheidest, was Du genau machen willst, solltest Du wissen, was Du überzeugend rüberbringen kannst, damit die Leute Dir glauben, daß Du das kannst.

Wenn Du programmieren kannst, wäre eine App vielleicht auch sinnvoll, aber die Frage ist ja eben, ob Du das kannst.

Versuch am besten, von Deinen Begabungen auszugehen und daraus dann ein Konzept zu entwickeln.

HASSo05
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich bin nicht Messi aber ich kann ganz gut spielen. programmieren kann ich auch. Was hälst du von der Idee. Tonsser ( wenn du das kennst) zu verbessern und dazu eine App entwickeln?

Neugierig1971  01.01.2023, 14:18
@HASSo05

Ich kenne Tonsser nicht und weiß nicht, ob man mit sowas Erfolg haben kann, wenn man es verbessert. Ich glaube aber, wenn Du gezielt die Fußball-Community ansprechen willst mit Deinem Projekt, solltest Du eher dort mal nachfragen, was die Teilnehmer interessiert. Hier bekommst Du sicher zuviele allgemeine Antworten von Leuten, die sich vielleicht mal ein Spiel anschauen, aber kein Geld für eine App oder sowas ausgeben würden. Deine Zielgruppe werden ja eher fußballbegeisterte Zuschauer oder engagierte Spieler sein.

Neugierig1971  01.01.2023, 14:23
@HASSo05

Hier würde ich Fragen stellen, wenn ich eine breite Meinungsbasis möchte oder nicht genau weiß, wo ich Menschen finde, die sich speziell mit meinem Thema auskennen oder wenn ich eine schnelle, allgemeine Antwort möchte. Hier kommen die Antworten ja meistens innerhalb weniger Minuten.

Bei PC-Fragen würde ich aber ein PC-Forum suchen, wenn es um Reparaturen im Haushalt geht, gibt es auch spezielle Communities etc.

Deine Frage ist ja sehr speziell und das was Du planst, kostet Dich viel Zeit und sicherlich auch einiges an Geld. Da macht es dann Sinn, etwas gründlicher zu recherchieren und die zukünftigen Kunden zu befragen.

  • Quizspiel oder eine App für die Verwaltung von Fussballmannschaften
  • Fussball-Influencer auf Social Media
  • > zum Beispiel Fussball-Tipps geben, Fussball-Videos produzieren
  • ussballtraining anzubieten, entweder als Privatperson oder als Trainer in einem Verein
  • Verkaufen von Fussball-Merchandise oder das Schreiben von Fussball-Artikeln für Blogs oder Magazine
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball