Fussball spielen?

Zudem möchte ich nicht in einem Club gehen, da ich ständig von Kollegen höre, dass sie von anderen kritisiert und gemobbt werden.

2 Antworten

Vielleicht kannst du auch dein Zeitmanagement verbessern. Vor allem noch in der 7. oder 8. Klasse (weiss nicht in welche Klasse du gehst) solltest du genug Zeit für die Schule und dein Hobby.

Dafür brauchst du auch viel Disziplin. Wir wissen auch alle, dass du nicht 24/7 lernst. Du musst also deine Zeit richtig managen und deine Zeit so einplanen, dass du beide kannst. Wenn du deine Abitur machst oder spätestens in der Uni (falls du sie besuchen solltest) oder wenn du arbeitest, wirst du weniger Zeit haben und das garantiere ich dir.

Edelstein344457
Fragesteller

So leid es mir tut ich lerne jeden Abend, da ich um 5 komme und schliesslich lerne und einekirze Pause mache. Wie soll i he's dann noch schaffen etwa um 7 zum Training zu gehen, wenn ich alleine ich geschichte wiedermal 30 Seiten lernen soll

Younervous  15.12.2022, 19:21
@Edelstein344457

Dann gebe ich dir noch ein paar Tipps:

  1. Nutze dein Wochenende aus, d.h. statt viel mit deinen Freunden rumzuhängen (Was du auch machen solltest), kannst du auch am Wochenende lernen, damit du unter der Woche nicht viel lernen musst
  2. Nutze deine Ferien aus: Statt 2 Wochen zu chillen, kannst du auch in den Ferien lernen, muss nicht viel sein, vielleicht am Tag 1 Stunde wäre schon sehr gut

In den Ferien und am Wochenende werden halt viel Zeit verschwendet, obwohl diese Zeit etwa ein 1 Drittel deiner Zeit ausmacht

Ab der 10. Klasse wird es nur noch schwieriger

Hallo Edelstein,

ich würde mich wahrscheinlich trotzdem in einem Fußball Club anmelden, aber dann früh mit dem Trainer reden, dass du nicht so oft kommen kannst und deshalb nicht erwartest jedes Wochenende im Kader für das Spiel zu stehen.

LG Felix

Woher ich das weiß:Hobby – Seid mittlerweile 10 Jahren aktiver Kicker im Verein