Wie kann man so eine "Karten" App entwickeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon überlegt sowas zu machen bzw. machen zu lassen. Müssten sich aber genug Chasers finden lassen die für die Entwicklungskosten zusammenlegen. Aber was man so oder so braucht sind Points mit entsprechender Sicht. Ich habe eine Karte zusammen mit 2 anderen gemacht mit etwa 150 points in ganz Deutschland aber für die App braucht es deutlich mehr. Zumal du auch noch den Verkehr mit einberechnen musst. Wenn ich fahre dann habe ich meist das Problem das der Langsame Verkehr viel Zeit raubt. Es gibt was ähnliches Meteopool dort kann man sich eintragen als Chaser ziehst dir ne App trägst die Daten ein und erscheinst auf der Karte. Aber aus irgendwelchen Gründen aktualisiert sich das nicht mehr automatisch so das man permanent auf die App muss. Aber so eine Frage die du gestellt hast habe ich in einem Stormchaser Forum fast 1:1 gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Da steht meist vermutlich eine API eines Kartenanbieters wie Google Maps dahinter, vielleicht auch Open Stree Maps.

Da kannst du auch eigene Punkte anzeigen lassen und Co. Man muss das nur in die App/Website einbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium