Wörter für Schatz usw auf arabisch

2 Antworten

Hallo hier ein paar Wörter: Glibi - Herzchen farascha - Schmetterling Gälbi - Herz Arnub - Hase

vielleicht hilft es etwas. Vil Spaß Ich habe so geschrieben, wie es gesprochen wird.

Habibi ist klar ja^^

ich liebe dich - Ana behibek

schöne - bahy

Meine Liebe - Hobbi

Mein Leben - Hayati

Meine Seele - Rouhi

Mein Herz - Qal´bi

Mein Herz gehört dir ein Leben lang - Qualbi lik toul hayaatii

ich vermisse dich sehr - twahestek barscha

hoffe konnte dir helfen ;)

sweetheartSK
Fragesteller

jaa dankeschöön

chicita00  16.08.2011, 01:20
@ture17

kannst du die vielleicht auch nochmal für männer aufschreiben ? also dass eine frau das zu einem mann sagen kann ?

solafa  09.06.2015, 16:37

[bahy] : schön  auf tunesisch.

[zwien  ] : schön sagt man zu  einem Mann , [zwiena ] sagt man zu  einer Frau  auf marokkanisch (w wird wie im Englischen ausgesprochen)

[zien ]fūr einen Mann [ ziena] fūr eine Frau  auf algerisch

 [barcha] ist auf tunesisch und  heisst  viel

[twahchtk barcha] .

[twahchtk] wäre dann in marokkanischen und algerischen auch das selbe

[schta,tlek]: ich vermisse dich  für eine Frau [schta,tillak ]für einen Mann auf  den Nahosten und auch [kteer] : viel

ich liebe dich : ana nbriek /ana tanbriek / nhbbk

auf Tu. , Mar. und Alg.

[ana bhebbek] für eine Frau

[ana bhebbak ]für einen Mann

ist aus dem Lebanesischen bzw Nahosten Raum (lebanon ,Syrien ,Jordanien ,Palästinansisch)...und auch Ägypten (ana bahibbik )für eine Frau (ana bahibbak )für einen Mann .