Wodurch würde euch eine Maklerin negativ im Gedächtnis bleiben?

9 Antworten

Formelle Kleidung gehört zwar dazu, aber so wie auf dem unteren Bild wäre für mich auch okay. Ordentlich und Gepflegt ist halt wichtig.

Was ich aber noch wichtiger finde ist das die Maklerin gut vorbereitet ist, das sie das Objekt kennt und meine Fragen beantworten kann. Wenn sie vieles nicht weiß oder keine sichern Aussagen treffen kann wird es für mich unprofessionell und dieser Eindruck bleibt dann auch negativ hängen.

Die Kleidung wäre mir völlig egal, ich will ja nicht die Frau heiraten, sondern die Wohnung kaufen bzw. mieten. Sie sollte halt gekleidet sein, als ob sie zur Arbeit geht, und nicht im Urlaub ist, das würde mir reichen.

Fehlendes Wissen zur Wohnung, wäre negativ. Genau so wie das verschweigen von offensichtlichen Mängeln.

Es muss keine Businesskleidung sein, aber Freizeitkleidung würde mir signalisieren, dass sie ihren Job und damit mich nicht ernst nimmt.

Clabautermann  30.11.2023, 10:33

Negativ im Gedächtnis würde mir bleiben, wenn sie Kaugummi kaut und während der Besichtigung auf ihr Handy guckt oder sogar telefoniert oder Nachrichten schreibt.

Kleider machen Leute und gepflegte Kleidung hinterlässt einen besseren Eindruck.

Ich habe auch mit Kunden zu tun und wähle auch formelle Kleidung, also wie auf dem ersten Bild.

Darüber hinaus sollte man pünktlich sein (am besten schon vor Ort), man sollte sich auskennen, Informationen haben und Fragen beantworten können und insgesamt sollte die Besichtigung auch professionell durchgeführt werden.

Negativ im Gedächtnis bleiben würde mir, wenn Sie während der Besichtigung meinen Partner anbaggert...

SakuraPeachie
Fragesteller

Würde es auf dich einen unguten Eindruck machen, wenn sie z.B. die Besichtigung für eine Kollegin übernimmt und daher nicht alle Fragen beantworten kann, sondern höflich auf die Kollegin verweist?

AlexausBue  30.11.2023, 09:18
@SakuraPeachie

Auch in diesem Fall kann sie sich ja vorbereiten. Wenn man Informationen nicht hat, muss man die eben nachliefern.

Aber das sollte die Maklerin übernehmen und nicht ich! Also ich will nicht der Kollegin hinterhertelefonieren, nur weil die Vertretung mir nicht alle Fragen beantworten konnte.

Solange sie gepflegt ist und die Klamotten nicht dreckig oder schlabberig, ist alles in Ordnung. Daher ist das Outfit auf Bild 2 vollkommen in Ordnung für mich.

Negativ auffallen würde sie mir, wenn sie eben ungepflegt wäre, nicht pünktlich vor Ort, nicht vorbereitet, arrogant wäre.