Wochenbericht für Schülerpraktika?! Hilfe! (Apotheke)

3 Antworten

Hei BlackVan, wenn du das, was du angerissen hast, ein bisschen eleganter formulierst und um einige Einzelheiten bereicherst, bist du auf einem guten Weg. Zum Beipsiel ist es dürftig: Am ersten Tag wird mit gezeigt.... Wer zeigte, wie zeigte, wie lange dauerte, was habe ich gesehen, wie viel davon sofort behalten, woraus besteht die Einrichtung, wie (un)praktisch, wie alt, wie (un)modern ist sie? Es riecht nach... Die Neonröhren verbreiten taghelles / nur funzeliges... in den entfernteren Ecken stapeln sich, lagern ... Und so. Grüße!

Kommt drauf an, was für Vorgaben hast du denn von der Schule bekommen? Solltest du keine Vorgaben bekommen (was ich jedoch bezweifle, da Schulen ja immer ein bestimmtes Muster haben wollen), würde ich dir raten jeden Tag ausführlich zu beschreiben - würde sich bestimmt positiv auf deine Note auswirken. :)

BlackVan
Fragesteller

Also ich muss ein Wochenbericht schreiben. Wenn ich aber jeden Tag etwas anderes gemacht habe, sollte ich kurz und knapp beschreiben, WAS ich jeden Tag geamcht habe ( praktisch ein kurzer Tagesbericht ). Aber ich habe jeden Tag praktisch nur das Gleiche gemacht, ich habe nicht jeden Tag etwas KOMPLETT Neues gemacht. Deswegen...?

Ja schreib einfach mein erster Tag ( in der Apotheke ) und dann was du den ganzen Tag über gemacht hast, kannst ja auch reinschreiben WANN deine Pausen waren oder WAS du (bei einer bestimmten Uhrzeit )gemacht hast...:-)

Sei kreativ, die wird ganz sicher vieles einfallen:-)