Was bedeutet "protokollartig"?

3 Antworten

= in der Art eines Protokolls / wie ein Protokoll
also keine Story, keinen Erlebnisaufsatz schreiben, sondern den Ablauf der Fakten schreiben.

Protokolle sind allerdings in versch. Formen möglich. Eindeutig kann deine Frage also nicht beantwortet werden.

Man will keine langen Texte, es sind die Schwerpunkte stichpunktartig/protokollmässig auf den Punkt gebracht!

Du schreibst die Stichpunkte chronologisch nach der Zeit, also mit Praktikumsanfang am Morgen und dann zeitmässig nachheinander auf:

Ja wie ein Protokoll kein Aufsatz. Also : Um 8 Uhr zur Arbeit gefahren. Ankunft 8,32 Uhr umgezogen und um 9 Uhr mit.......begonnen und so weiter