brauche dringend hilfe berichtsheft- wochenbericht

4 Antworten

Im Zeitraum von 29.9 - 3.10 . .............

Von 29.9. bis 3.10 war im Rahmen meiner Ausbildung meine Tätigkeit..........

Der Arbeitsablauf in der Zeit von 29.9.-3.10 war..............

In der 40. Kalenderwoche ( 29.9.-3.10) war .........

Von Montag den 29.9 - Freitag 3.10 ...............

jackish
Fragesteller

wir sollen als Überschrift immer das Datum nehmen ..

Theres11  30.09.2014, 10:17
@jackish

Ändere die Satzstellung.

z.B. 29.9 - 3.10 In diesem Zeitraum ...

oder.....

29.9. - 3.10. hatte der Ausbilder viel Geduld, trotzdem erweckte er bei mir den Eindruck das das Schnuckelchen hoffnungslos mit mir überfordert ist.. ;-)

Die Woche beginnt immer mit Montag, das kann man nicht ändern. Auch nicht, dass man jeden Tag fast das Gleiche macht. Also suchst Du dir für den Wochenbericht immer einen kleinen Teil Deiner Arbeit und gehst darauf genauer ein. Du wirst ja sicher auch ab und zu was Neues lernen?

jackish
Fragesteller

ach nein ? dachte mit freitag...

Hallo :-)

Ich habe in einer sehr großen Firma gelernt und mir wurde in extra Schulungen beigebracht, wie man es machen kann (wir mussten es so machen)

Du redest nie in der Ich-Form in einem Bericht.

Du fängst an mit der Überschrift, zum Beispiel:

Rechnungsprüfung

Und dann fängst du an zu schreiben, warum die Prüfung so wichtig ist und wie es funktioniert.

Immer als 3. Person schreiben. Wenn sich Aufgaben wiederholen im Laufe der Jahre, dann musst du sie einfach immer anders schreiben.

Nimm pro Wochenbericht immer nur ein Thema, was deine Hauptaufgabe war.

Liebe Grüße hasenhaeschen

Bei Fragen kannst du mir gerne noch privat schreiben :)

jackish
Fragesteller

das weiß ich ja alles, aber ich weiß halt nie wie ich anfangen soll. ich arbeite in einer bundesoberbehörde, bei uns wird sowas leider nicht angeboten

Theres11  30.09.2014, 10:20
@jackish

Dafür gibt es die Berufsschule oder Auszubildende im 2 bzw. 3 Lehrjahr die du fragen könntest.

jackish
Fragesteller
@Theres11

ja klar, die Berufsschule haha, witzig. die helfen einem einen dreck. und die im 2 und 3 Lehrjahr kenne ich nicht, weiß nicht mal wer das ist. wir haben kein kontakt so wirklich zu denen. vielleicht solltest du mal bundesverwaltungsamt googlen und dann wirst du verstehen wieso ich da keinen fragen kann.

"die Woche hat mit ..." braucht man gar nicht zu schreiben, dafür steht ja das Datum drüber. im weiteren schreibst du lediglich die Tätigkeit und die neuen Informationen dort rein. Falls welche erfolgen.