Wo würdet ihr lieber leben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Im dorf 63%
In der Stadt 38%

23 Antworten

Im dorf

Ich stamme ursprünglich aus einem Dorf. Damals (das ist jetzt runde 55 Jahre her) wollte ich unbedingt weg vom Dorf. Ich war dann tatsächlich meistens in der Stadt. Als ich dann 18 wurde bin ich in die Stadt gezogen, auch wegen meiner Liebe, mit der ich übrigens immer noch seit 45 Jahren zusammen bin. Aber die Stadt hat mich auch mit den Jahren verändert..je älter du wirst, je mehr sehnst du dich wieder nach Ruhe. Jedenfalls geht es mir so. Also ich würde am liebsten wieder an einen ruhigen Ort ziehen....aber, meine Frau ist eine Stadtpflanze, die wird auf einem Dorf nicht glücklich....demzufolge wäre ich da auch nicht glücklich. Und so bleibt eben alles wie es ist.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Stadt

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und das reicht mir auch. Ich komm mit der Mentalität von Menschen die dort leben nicht klar.

LG.

Im dorf

bzw. in einer Kleinstadt - anonyme Großstädte sind nicht meins

Im dorf

In der Stadt sind zwar viele Geschäfte oder Restaurants aber im Dorf ist es halt nicht so laut wie in der Stadt und ich finde im Dorf sind die Leute auch freundlicher als in der Stadt. Ich wohne auch im Dorf und finde es hier besser.