Wo wollt ihr mal leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Haus 56%
Anderes 17%
Wohnung 11%
Villa 11%
Schloss 6%

11 Antworten

An einem Ort, der bezahlbar und trotzdem einigermaßen in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt, wäre schön. Ich bin noch minderjährig und Schülerin. Wenn die Preise für Wohnraum weiter steigen, wäre ich in der Zukunft über eine Wohnung froh.

Aktuell wohne ich mit meinen Eltern in einem Haus mit Garten. Das ist toll, weil man viel Platz hat und alles gestalten kann, wie man will (im Rahmen des Erlaubten natürlich), aber es ist auch viel Arbeit. Ein Haus will gereinigt und gepflegt werden, ein Garten auch.

Haus

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Haus

Mit einer frisch gegründeten Familie ist der Wunsch nach einem Eigenheim mit Garten enorm gewachsen. Man möchte den Kindern ja etwas geben können. Vor allem in Angesicht dessen, dass Wohnraum unbezahlbar geworden ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hallo Rosenwelt,

Ich habe immer davon geträumt, den Weltraum zu erforschen. Ich würde am liebsten auf einem Raumschiff das Universum erkunden. Da ich aber auf dem "Raumschiff" Erde festsitze, lebe ich in meiner kleinen Cabine und fliege so durch das All.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenwelt
Fragesteller

Ok

Kleines Häuschen (kann auch ein 50qm Tinyhäuschen sein, mittelgrosser Garten, kleiner Pool und viiiiile Tiere ^^. Das wär mein Traum...aber alleine zuviel angst...deswegen schau ich nur erstmal nach ner kleinen Fläche wo ich bisschen rumgärtnern kann ^^.