Wo wird man kostenlos Kleingeld los in Düsseldorf als Postbankkunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du nimmst dir die Zeit zum Rollen, oder du bezahlst die Zeit der Bankangestellten, die das für dich machen müssen. Oder du wechselst die Bank.

Meines Erachtens nach zahle ich solche Leistungen mit meiner Kontogebühr. Eigentlich eine Frechheit, dass man zusätzlich Geld bezahlen soll wenn man der Bank seins zur Verfügung stellt.

Man kann das Kleingeld auch bei Shell Tankstellen mit I-Cash System loswerden. Die freuen sich in der Regel darüber, weil nicht nur das hinbringen von Kleingeld zur Bank sondern auch das abholen Geld kostet. Am besten vorher mal nachfragen. LG Mike

DannyF95
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass die so viele Münzen wie ich plane abzugeben, in einer Shell Tankstelle annehmen...

Mikey77  23.01.2014, 15:47
@DannyF95

Wenn du willst dann schreib mir auf dermikey@gmx.de

geh ganz einfach zur Filiale der Deutschen Bundesbank in der Berliner Allee 14, dort wirst Du es mit Sicherheit los und dort kannst Du ggf auch noch alte DM umtauschen..

DannyF95
Fragesteller

Die nehmen leider nur Rollen...

Versuche es doch mal bei der Volksbank. Vltt haben die ja eine Zählmaschine.

DannyF95
Fragesteller

Machen die das kostenlos für Nichtkunden?

xxoli92xx  19.01.2014, 09:49
@DannyF95

Das weiss ich leider nicht. Du kannst ja vorab mal anrufen und nachfragen. Im blödesten Fall eröffnest halt bei ieiner Bank die ne Zählmaschine hat n Sparbuch und zahlst 1 Euro ein, dann bist du Kunde und sie müssen das kostenfrei machen. Sparbucheröffnungen sind immer kostenfrei , es muss lediglich einen Ersteinlage erfolgen zbs. 1 Euro.

Auch wenn die Frage nicht mehr ganz aktuell ist - in Düsseldorf hat die Postbank inzwischen an zwei Standorten Automaten mit Möglichkeit zur Münzeinzahlung:

Friedrichstraße 129-133 (Düsseldorf Arcaden) und Glockenstraße 31 (Derendorf)

Einzahlung auf Postbank-Konten ist kostenlos.