Kleingeld einzahlen bei der Sparkasse?

8 Antworten

Das lohnt sich nicht, gib es einfach über die Zeit aus beim Bäcker, im Supermarkt etc.

Oder lass es in Scheine wechseln statt es einzuzahlen, das müsste kostenlos sein.

Das macht jede Bank anders .. Gebühren stehen auf der Webseite. Oft sind Kleinbeträge kostenlos, darüber kostet es dann 1cent pro Münze, egal ob es sich um 2 Euro Stücke oder cents handelt.

Ich zahle kaum noch bar auch Kleinbeträge gehen schneller wenn die Terminals RFID chips lesen können. Und wenn sich was ansammelt wird schnell ausgegeben oder als Trinkgeld das ich nur selten auf die Karte buchen lasse.

Die meisten Geldinstitute haben Automaten wie man sie vom Geld abheben kennt auch zum einzahlen.

In der Regel sind die nach Münzen und Scheinen getrennt.

Je nach Institut/Niederlassung kann es sein das nur einer, manchmal (noch) keiner über diese Funktion verfügt.

Einfach mal schauen oder fragen.

Für Kunden die über ein Konto bei dem Institut verfügen ist das normalerweise kostenfrei.

Kann beispielhaft sagen, dass es bei der Commerzbank bundesweit gratis möglich ist.

Da es aber nicht "die eine" Sparkasse gibt, musst du das im Falle deiner Sparkasse selbst herausfinden.

Wenn du bei der Sparkasse ein Konto hast kostet es garnichts

eigene Erfahrung!

Christoph987  23.12.2019, 19:40

Schön wär's. Am Schalter kostet das Geld, wenn du nicht gerade Schüler oder Student bist.

Vielleicht ist es bei deiner Sparkasse anders, die meisten werden aber dafür Gebühren erheben.

PatrickLassan  23.12.2019, 19:48
@Christoph987
Am Schalter kostet das Geld,

Mittlerweile haben viele Banken Automaten, an denen man auch Münzen einzahlen kann.

einfachchris92
Fragesteller

Bin Sparkassen kunde ja :)

anti45  23.12.2019, 19:48

@Syz15 ,kostenlos bei der Sparkasse das war einmal, heute bezahlst du 3 Prozent vom gezählten Geld.