Wo, Wie Zahnlücke schließen lassen, etc.?

3 Antworten

ich nehme an eine KFO Behandlung fällt aus. Dann wärst du mit Veneers gut beraten. Da es ein rein kosmetisches Problem ist gibt es da von keiner Stelle eine finanzielle Hilfe.

Nachtrag- ja, der Zahnarzt ist dein Ansprechpartner

Ja, Zahnarzt oder Kieferorthopäde der sowas anbietet.

Unterstützung bekommst du dafür keine weil es ein rein kosmetisches Problem ist, und Veneers sauteuer sind.

Veneers sind  die schonendste Möglichkeit. Sie werden aufgeklebt und die betreffenden Zähne werden nur leicht angeraut. Es hält trotzdem gut und lange. gut, Nussknacker solltest du vielleicht nicht spielen aber sonst ist damit alles Möglich.

Alternativ kannst du 2 Zähne überkronen lassen um so die Lücke verschwinden zu lassen. Aber davon rate ich ab.  für eine Krone wird dein (möglicherweise noch gesunder )Zahn zum Krüppel (stiftzahn) geschliffen, und dan kommt dann das künstliche Ding drauf. möglicherweise ist es billiger (kA, hab keine und würde ich mir nich machen lassen, eben aus genanntem Grund), aber nicht empfehlenswerter, höchsten wenn die betroffenen Zähne eh schon hinüber wären.

Minerva78  15.03.2020, 17:43

super erklärt!!!