Zahnlücke Gummiband schließen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Man kann nicht die zahnlücke mit einem Gummi schließen 100%
Man kann die Zahnlücke mit einem Gummi schließen 0%

2 Antworten

Man kann nicht die zahnlücke mit einem Gummi schließen

Sagen wir es mal so:

Du kannst ein Gummiband-Versuch machen, allerdings wird dies keine gewünschte Wirkung hervorrufen, da es mehr Druck auf längerem Zeitraum braucht...

(Möglicherweise keine Haargummibänder mit Metallverschluss, schlimmsten Falls kannst du durch viel Reiben oder ä. deinen Zähnen deutlich schädigen)

Dazu bräuchtest du eine Zahnspange, was ich in deinem Älter auch hatte.

Heute bin ich überglücklich, hatte ich damals eine feste Zahnspange und bin meine Lücke los😊🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andreas679
Fragesteller

ok danke für deine Info und cool das du deine Lücke los bist.

wie viel hat die zahnspange gekostet ?

anton261  25.02.2021, 17:17
@Andreas679

Da mein Vater sie mir bezahlen musste, weiss ich das leider nicht. Aber glaub mir, ich wurde oft gehänselt und war froh, als ich eine Spange hatte. Hab heute noch eine im inneren Bereich der Zähne, die habe ich bis ins Grab, aber 1. Sieht man dies nicht und 2. Stört auch nicht beim Essen oder Putzen😌

Man kann nicht die zahnlücke mit einem Gummi schließen

ich liege in der gleichen Lage wie du. Ich hatte mal meinen Zahnarzt gefragt, es bringt nichts denn dadurch öffnen sich die Zähne neben den Zähnen die auseinander sind. Verstehst du wie ich meine? Wenn nicht dann kann ich versuchen es dir anders zu erklären

Andreas679
Fragesteller

Ja genau ich verstehe was du meinst. Aber man kann auch drumherumein gummi hinzufügen. Danke für die Antwort

Dieanna14  25.02.2021, 17:04
@Andreas679

Frag mal am besten deinen Zahnarzt. Mach dir einen Termin und rede mit ihm darüber. Mir wurde gesagt das die die Zahnlücke mit so einer Füllung füllen können. Gummis wurden mir nicht empfohlen aber es kommt ja drauf an. Vielleicht liegt es an meinen Zähnen.

Andreas679
Fragesteller
@Dieanna14

Aber kann man durch die gummis die zähne beschädigen ?

Dieanna14  25.02.2021, 17:07
@Andreas679

Nein das nicht bzw. Welche Gummis willst du benutzen? Allerdings würde ich dir das nicht wirklich empfehlen du würdest mit den Gummis neue Lücken öffnen.

Andreas679
Fragesteller
@Dieanna14

also ich möchte so ganz dünne gummis benuten die man gut zwischen die zähne schieben kann.

Dieanna14  25.02.2021, 17:11
@Andreas679

Ja verstehe. Frag wirklich am besten deinen Zahnarzt ich will dir nichts falsches sagen. Mir wurde es zu mindestens nicht empfohlen aber wir haben ganz andere Zähne deshalb frag lieber nach :)