Wo wart ihr zuletzt im Urlaub und wie war es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Herbst hatte ich eine Rundreise durch Island gemacht. Ich habe sehr viel an wunderschöner, interessanter Natur gesehen. Einige Wasserfälle sind imposant und die bunte Herbstfärbung der Sträucher hat mir auch sehr gefallen.

Die isländer haben eine moderne, geschmackvolle Essenskultur, die sehr abwechslungsreich ist und vieles für Vegetarier und Veganer anbietet. Die haben sich in der Beziehung gut auf den Tourismus eingestellt.

Auf den Flughafen gefällt mir die Idee, dass wenn man sich zum Hotel mit den Flughafentransfer bringen lassen möchte, dann erhält man ein farblich spezielles Ticket. Alle Gäste werden zuerst an den Stadtrand von Reykjavik gefahren und da steigt man in den Kleinbus mit der Ticketfarbe und wird bis zum Hoteleingang gefahren. Leichter und bequemer geht es nicht.

Ich empfand Island als sehr gastfreundlich. Super ist, alle sprechen englisch. Mein Englisch ist zwar eingestaubt, doch zumindest reicht es für eine einfache Verständigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  10.03.2024, 10:24

Vielen lieben Dank für den Stern.

Letztes Jahr haben wir eine Kreuzfahrt gemacht nach Schweden und Dänemark. Es war wirklich toll , sowohl die Länder als auch das Schiff.

Chiemgauer Alpen, fande es dort sehr schön

In Kärnten in Österreich damals

schön